Vigeovit Blog Martina

Jedes Unternehmen hat seine Geschichte. So auch meines. Sie ist persönlich und gesundheitsbezogen motiviert, wobei die Nicht-Wiedereinstellung nach meiner Karenzierung im letzten Unternehmen, welches ebenso Nahrungsergänzungsmittel im Premium-Bereich über Apotheken vertreibt, den Ausschlag für die Gründung der Marke VIGEOVIT® gab.

 

Doch fangen wir von vorne an.

Als Mensch mit vielen Allergien war mein Immunsystem zwangsläufig immer stark beschäftigt. Dies und viel Stress führten immer wieder dazu, dass ich Fieberblasen (Herpesbläschen) an der Lippe bekam, die sich im schlimmsten Fall bis zur Nasolabialfalte und zur Nase ausweiteten. Schmerzhaft und auch nicht so toll anzusehen. Anfangs sehr skeptisch gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln, glaubte ich auch nicht wirklich, dass ein Portfolio an Mikronährstoffen mich & meinen Körper irgendwie unterstützen könnten. Bis ich die Aminosäure L-Lysin kennenlernte, Kapseln mit dem Nährstoff ausprobierte und plötzlich wesentlich seltener an Fieberblasen litt. Auch die Abstände der Ausbrüche verkürzten sich zunehmend. Ich beschäftigte mich intensiver mit dem Wirkmechanismus und da auch Studien einen Zusammenhang von weniger starken und verkürzten Herpes-Schüben mit L-Lysin bestätigten, war ich Feuer und Flamme.

 

So entstand mein erstes Produkt.

Ich ergänzte es noch zusätzlich mit Inhaltsstoffen, welche für ihre immununterstützenden Effekte bekannt sind und hatte so ein für mich optimiertes und sinnvolles Produkt geschaffen. Ein Produkt gemacht für mich und wie ich mittlerweile feststellen kann, auch für viele andere. Auch wenn es als Nahrungsergänzungsmittel nicht in Bezug mit Krankheiten gebracht werden darf, so hat sich das Produkt für mich bewährt. Es hat meine Lebensqualität verbessert, da es meinen Körper auf natürliche Weise von innen gestärkt hat. Doch wie es so ist, ist auch die Pflege der Lippen essentiell, denn bei rissigen Lippen können Keime eindringen und der bereits im Körper vorhandene Herpes-simplex Virus kann sein Unwesen treiben.

 

Mein zweites Produkt war geboren.

Eine sehr effektive und ergiebige Rezeptur zur reinen kosmetischen Pflege der Lippen. Kurz darauf gründete ich meine Marke VIGEOVIT®. Weitere reine, optimierte und klare Produkte folgten, die aufeinander abgestimmt und somit konzeptionell zu verstehen sind.

 

Die Marke ist klein und fein.

Wenn auch langsam, erreichen wir mehr und mehr KundInnen, die Qualität schätzen und die Philosophie der Marke verstehen. Intellektuelle Produkte brauchen intellektuelle Kunden, zumal der Markt auch viele “schwarze Schafe” beherbergt, die dem “Nahrungsergänzungsmittelmarkt” eine schlechte Reputation verpasst haben. Oft sind dies Unternehmen, die durch fehlendes Verantwortungsbewusstsein und aus falschen Gründen gegenüber Konsumenten solche Produkte anbieten. Nicht selten sind die Produkte auch von mangelhafter Qualität, speziell wenn diese übers Internet aus dem Ausland erworben werden. Oft sind es aber auch Gegner solcher Produkte, die der Ansicht sind, dass man sie nicht braucht. Zu komplex dies hier zu erörtern – aber ich tue dies gerne ein anderes Mal – bin ich der Überzeugung, dass ein ganze Branche nicht überleben könnte, wenn es nicht auch echten Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln gäbe. Geschichtlich gesehen gibt es diese länger als die meisten wissen bzw. ahnen und viele Wissenschaftler haben sich der Thematik aus einem essentiellen Grund – nämlich jenem der Gesundheitsprävention – verschrieben. Galt es vor einem Jahrhundert noch, Krankheiten zu heilen, gilt es heute, diese vorzubeugen.

 

Mein Unternehmen ist authentisch & ehrlich.

Es zählt zu jenen, die darauf bedacht sind sinnvolle, hochwertige und leistbare Produkte in Zusammenarbeit mit Experten aus unterschiedlichsten produktbezogenen Bereichen zu entwickeln und umzusetzen. Das Produktsortiment ist überschaubar, klar indiziert und ist tatsächlich nur als Ergänzung zu sehen. Es soll kein gesundes Essen ersetzen – zumal ich selbst leidenschaftliche Köchin bin und selbst viel Wert auf gute Ernährung lege – und heilt auch keine Krankheiten. Die Produkte sollen Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht ganz ihr Tagespensum an Nährstoffen decken können, etwas Sicherheit und Unterstützung bieten. Konsumenten sollen darauf vertrauen können, dass sie ausgezeichnete Produkte zu einem leistbaren Preis erhalten und nicht “abgezockt” werden.

 

Mein Wunsch.

Ich freue mich auf viele weitere Kunden, die dies wertschätzen können. Sämtliche Produkte sind bei uns und bei Partnern aus den Bereichen Gesundheit, Sport und Wohlbefinden erhältlich.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.